Sandras Lieblingsschmuckstück

Das ist meine Freundin Sandra in einem Strandkorb auf Sylt im Januar. Ich habe sie gebeten ihr Lieblingsschmuckstück zu tragen und mir über etwas über dieses Schmuckstück zu erzählen, vor allem warum es für sie so besonders ist.
Sandra hat diesen Ring selbst in einer Goldschmiede in Frankfurt am Main in einem Goldschmiede Kurs angefertigt. Deshalb hat dieser Ring für sie auch diesen besonderen Wert: sie hat ihn selbst gefertigt und ihr ist klar geworden was für ein aufwendiger Prozess sich hinter einem handgefertigten Schmuckstück verbirgt. Außerdem hat sie das Design zusammen mit der Goldschmiedin entwickelt und den Stein dafür ausgesucht. Die Wertschätzung die sie diesem Schmuckstück entgegenbringt, geht sogar so weit, dass sie es nur zu besonderen Anlässen trägt. Es ist sozusagen ihr Festtags – Ring. Ich kann sie gut verstehen: ich bin Goldschmiedin und weiß, wie viele Stunden Arbeit sich hinter einem handgefertigten Schmuckstück verbergen…Außerdem ist der Ring aber auch ganz besonders schön.